„Klassenfahrt“ – Trainingslager 2. Damen

Auch in diesem Jahr startet die zweiterfolgreichste Seniorenmannschaft der letzten Saison des TUS Wellinghofen hochmotiviert in die neue Kreisligasaison.
Die Mannschaft konnte in der Vorbereitung alle Vorgaben des Trainergespanns M.Finke / D. Arndt umsetzen. Durch die Neuverpflichtungen von Kim und Lea konnte der Altersdurchschnitt endlich drastisch gesenkt werden und durch lange Urlaube aller Teammitglieder konnten wir die vorgeschriebene ausführliche Regenerationsphase vorweisen.
Nach einer kurzen Findungsphase (wir fanden eine neue Halle, unsere Motivation, Zeitnehmerscheine und teilweise sogar Kondition ) ging es für die Mannschaft ins Trainingslager nach Molbergen, wo vor allem Ausdauer – wer schläft verliert -, Koordination und Kommunikation trainiert wurden.
Höhepunkt war, neben einem fantastischen Kinderspielplatz und einem  traumhaften Badesee die feierliche Aufnahme von Sarah und Daniel Krause im Kreise der Mannschaft, die uns bereits letzte Saison mit der Kamera und helfenden Händen bei der Kinderbetreuung begleitet haben.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison und möchten unserer Torfrau Danni auf diesem Weg nochmal alles Gute wünschen: Wir freuen uns auf jeden (aktiven) Besuch von dir!
Trotz einiger Verletzungssorgen und anderen Ausfällen ist unser Ziel diese Saison wieder oben mitzuspielen und unseren treuen „Fans“ feinsten Kreisligahandball zu präsentieren.

Fünf Neuverpflichtungen werden uns in dieser Saison verstärken. Mit Janna Gasper vom ATV Dorstfeld haben wir eine neue Torfrau an uns binden können. Celina Petrs aus Lünen, Tanja Holz aus Riemke und  unsere oben genannten  „Küken“ Kim Wahle und Lea Reck von Westfalia Hombruch gehen ab jetzt für den TuS Wellinghofen auf Punkte- und Torjagd.

Vielen Dank an Ken Schimmelpfennig der uns in dieser Saison am Zeitnehmertisch vertreten wird und an Dominic Bublitz der uns die neue TuS Wellinghofen Homepage beschert hat . Beide gehören unter anderem zum harten Kern unserer Fangemeinde.

Allen anderen Mannschaften vom TuS 05 Wellinghofen wünschen wir eine erfolgreiche Saison!

DIE ZWEITE