TSVE-Pokal 2016

Am Sonntag (29.10) gingen 16 Turnerinnen des TuS Wellinghofen beim alljährlichen TSVE-Pokal in Bielefeld an den Start. Die jüngeren Turnerinnen (Mia, Florentina, Livia, Thekla, Frieda, Joelina und Clara) konnten bei ihren Gerade Küren wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln und nun im Training weiter an der Ausführung arbeiten. Nadja, Lea, Lena, Schirin, Carol, Kathrin, Isabel und Annika traten im Zwei- oder Dreikampf an. Carol konnte eine nahezu perfekte Gerade Übung zeigen, was für den Deutschland-Cup nächste Woche, bei dem sie den WTB vertritt, eine super Generalprobe war. Auch Sandra nahm nach längerer Pause wieder an einem Rhönradwettkampf teil, nachdem sie im Sommer bei der Cyr Weltmeisterschaft geturnt hatte.

Beim TSVE-Pokal wird außerdem ein Partnerturnwettkampf angeboten, bei dem 2 Turnerinnen in einem Rad mit Kostümen zu einer selbst gewählten Musik turnen. Lea und Annika siegten bei den Erwachsenen in dieser Disziplin mit ihrer Kür zu einem Medley der Band Foxos und auch Lena und Carol konnten sich am Ende in ihrer Altersklasse über den ersten Platz freuen, da sie mit ihrer Übung zu Mission Impossible und Michael Jackson die Kampfrichter überzeugt hatten. Joe und Thekla traten zu „Let it go“ vom Film Frozen an und erturnten sich den 4. Platz.

Bis März war das für die meisten der letzte Wettkampf in dieser Saison. Am 12. und 13. November nehmen Sandra, Lena und Annika noch am Cyr Contest in Essen teil und dieses Wochenende tritt Carol für den WTB beim Deutschland-Cup an.

In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg an unsere Turnerinnen!

Kommentar verfassen