Unser Trainerteam

Damentrainer

Jan Luckow

Jan hat mit 10 Jahren mit  Handball angefangen und später in der C- und B-Jugend in der höchstmöglichen Liga (damals Oberliga) gespielt. Mit der Handball-Schulmannschaft hat er sich als NRW-Meister für die deutschen Schulmeisterschaften in Berlin qualifiziert. Als Senioren hat er hobbymäßig gespielt, bis er für sein Sportstudium mit dem Handballsport aufgehört hat.

Seine Erfahrungen als Sportwissenschaftler und hauptberuflicher Trainer im Bereich des Outdoor-Fitnesstrainings und Gesundheitstrainings bringt er gerne in den Handballsport ein.

Jan verfügt über das Handball Trainer Modul 1 für die C-Lizenz

Herren Trainer Team

Alexios Skondras und Christian Friem Handball Trainer Modul 1 für die C-Lizenz

Koordinator der Jugendtrainer

Tadeusz Jeziorski

Tadeuz ist sportlicher Leiter Handball des TuS Do-Wellinghofen.Große Handballerfahrung. Große Erfolge als Spieler der Nationalmannschaft A-Jugend von Polen.

Jugendhandball im TuS

D-Jugend Trainer Team

Christian Friem / DHB Kinder Handball Trainer Modul 1 für die C-Lizenz

Jonas Fuhr

E-Jugend Trainer Team

Constantin Rothenberg

Er hat große Erfahrung als Trainer im Jugendbereich vom TuS Wellinghofen gesammelt. Er trainiert aktuell erfolgreich die E-Jugend vom TuS, hat die DOSB C-Lizenz Leistungssport Handball und eine Schiedsrichterausbildung. Er war in der Westfalenauswahl und spielt aktuell beim ASV Hamm in der Handball A-Jugend Bundesliga Gruppe 2 Nord.

Bastian Machholz

Bastian und Constantin sind schon seit einigen Jahren ein eingespieltes Team. Sie besuchten die gleiche Schule und auch im Handball führte ihr Weg zusammen in die B-Jugend Oberliga (2022/2023). Sie spielten noch ein weiteres Jahr zusammen, bevor sich die Wege im aktiven Handball wieder trennten. Als Trainerteam sind sie nun wieder vereint und freuen sich neue Gesichter mit ihrem Wissen für den Handball zu begeistern.

F-Jugend Trainer Team

Shirley Sümper

Björn Weinert

IT ist sein Geschäft, Sport schon als Kind seine Leidenschaft. In der Leichtathletik führte ihn das bis zu den Westdeutschen Meisterschaften. Auch als Trainer mit Kindern in einer Leichtathletikgruppe, später Leistungsgruppe. Aktiver Handballspieler beim TuS Do-Wellinghofen mit Rettungsschwimmer Ausbildung . Erfahrungen in Judo, Wing Chun, Fußball, Laufsport, Fahrrad fahren und Badminton. Björn ist verheiratet und ist Vater von drei Söhnen. Sein Lebensmotto: „Familie und Sport sind mein Leben.“

Mini Minis Trainerinnen Team

Minis  Gruppe I

Maike Kuhnert, Britta Stein und Rike Linnemann

Minis Gruppe II

Maike Kuhnert

Mit drei Jahren startete Maike in die Welt des Handballs.  Beim TSV Dormagen und dem Neusser HV hat sie die Jugendschule durchlaufen, die Westdeutsche Vizemeisterschaft in der B- und A-Jugend errungen. Informatik studierte sie in Dortmund und spielte kurz in Witten  und dann beim Drittligisten Königsberger SV. Sie trainierte parallel die Minis des Wittener TV und spielte selbst in Witten (ETSV) bis 2021 Verbands- und Oberliga. In Schüren trainierte sie die neu formierte Damenmannschaft der TSG. Auch Shirley Sümper (Trainerin unsere F-Jugend) spielte und organisierte Handballevents und Trainings im Rahmen des Hochschulsports. Maike spielt mit Spielerinnen gemischt aus ganz NRW im Running Turtles Beachhandballteam. Ihre drei Söhne sind auch schon oft in der Halle anzutreffen.

Minis Gruppe III

Hatice Karagöz / DHB Kinder Handball Trainer Modul 1 für die C-Lizenz