Ein Weltmeister hat Geburtstag

Am 28. Mai ist Vereinsmitglied Herbert Schmidt 86 geworden. Wir besuchten unseren Weltmeister im Feldhandball von 1966 (gegen die DDR in Linz) und Deutschen Meister von 1964 gegen den damaligen Favoriten Grün-Weiß Dankersen (vor 30.000 Zuschauern in Herford) in seiner Wohnung in der Preinstraße. Herbert freute sich über den unerwarteten Besuch. Die Kinder waren begeistert einem Weltmeister vom TuS Do-Wellinghofen so nahe sein zu können.

Zusammen mit dem ehemaligen Jugendnationalspieler aus Polen Tadeuz Jeziorski, der im TuS maßgeblich an der Jugendarbeit beteiligt ist, und unserem Trainer Constantin Rothenberg, Spieler in der A-Jugend Bundesliga, ging es zum Gratulieren. Von drei hoffnungsvollen Talenten vom TuS Do-Wellinghofen 1905 e.V. gab es für Herbert natürlich auch einen Blumenstrauß und den Schlachtruf ihrer Mannschaft. Die Kinder sind Teil eines Jugendförderprogramms Handball „TuS 64″ in Anerkennung der 64’er Meister-Mannschaft“.

Wir wünschen Herbert alles Gute und freuen uns, ein so ehrwürdiges Mitglied zu unserem Verein zählen zu dürfen!