Yoga

Trainingszeiten Für Damen und Herren

montags    18.00 – 19.30 Uhr     Gymnastikraum TSC Hansa

Vinyasa Yoga, DER FREIE, KREATIVE STIL

Vinyasa Yoga ist eine Abwandlung des Hatha Yoga. Anders als beim eher statischen und kräftigenden Hatha Yogastil, geht es in einer Vinyasa Stunde sehr dynamisch zu. Die Körperübungen, die sogenannten Asanas, werden nicht einzeln geübt, sondern in fließenden Bewegungen aneinandergereiht. Ein verbindendes Element der Stile ist die Atmung. Wie auch beim Hatha Yoga sollen Übungen bei einem Vinyasa Flow synchron zum Atmen sein.
Die Freude an der Bewegung steht im Vinyasa Yoga im Vordergrund.
Indem wir unseren Körper bewegen, beginnen Energien zu fließen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Wir lernen unseren Fokus achtsam auszurichten und den Geist zu beruhigen. So finden wir zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Glück.

Übungsleiterin

Natascha Kovacs hat ein Yoga Teacher Training Certificate vom 28.08.2021 von Brett Larkin. Darin wird bescheinigt, dass sie mit Erfolg am „200-HOUR YOGA TEACHER TRAINING“ teilgenommen hat.

Teilnahmebedingungen

Der TuS Dortmund-Wellinghofen 1905 e.V. bietet eine 10’er Karte für Yoga und  Pilates für Mitglieder € 51,00 und Nichtmitglieder € 110,00  an.

Auch an anderen Sportangeboten der Turnabteilung können sie als Nichtmitglied € 51,00   mit einer 10’er Karte teilnehmen. Ballet und Kinderturnen sind ausgenommen.

Nur Vorkasse möglich.

Nach Geldeingang erhalten sie die 10’er Karte per Post.

TuS Do-Wellinghofen
IBAN DE 65 4405 0199 01410062 07