Bielefeld zu Gast beim DoBi-Cup

Am Samstag fand die zweite Ausgabe der Gaumeisterschaften Dortmund-Bielefeld statt. Da sowohl der TSVE Bielefeld als auch wir in unserem Turngau alleine sind, haben wir uns im letzten Jahr zusammengeschlossen, um einen guten gemeinsamen Saisonstart zu veranstalten und auch den jüngsten Turnerinnen die Möglichkeit zu geben, Wettkampfluft zu schnuppern.Nach einem kurzen und sehr entspannten Wettkampftag, bei dem 60 Turnerinnen und Turner ihre Übungen zeigten, wurden die Dortmunderinnen für ihr fleißiges Training bei der Siegerehrung belohnt. Besonders in der Altersklasse 11/12 konnten Lilly, Marei und Fenja überzeugen und belegten die drei Treppchenplätze. Lilly startete das erste mal in allen drei Disziplinen und konnte sich dreimal über Platz eins freuen. Bei den 15/16 Jährigen zeigte sich ein ähnliches Bild mit Joey, Thekla, Livia und Katharina auf den ersten vier Rängen. Mit diesen positiven Ergebnissen starten wir nun wieder ins Training für den 1. Kaderpokal am 21. März in Finnentrop.
Vielen Dank an Bielefeld, dass ihr so tolle neue Gau-Partner für uns seid und natürlich an die Eltern für ein super Kuchen- und Salatbuffet, an dem sich alle stärken konnten.

Hier alle Erlebnisse in Kürze:
AK 9/10 Gerade: Platz 4 Romy Schrage
AK 11/12 Gerade: Platz 1 Lilly Eirich, Platz 2 Marei Heithus, Platz 3 Fenja Rettmann, Platz 6 Samira Azzam
AK 7-12 Spirale: Platz 1 Lilly Eirich
AK 7-12 Sprung: Platz 1 Lilly Eirich
AK 13/14 Gerade: Platz 3 Dalia Azzam, Platz 6 Miriam Krausch
AK 15/16 Gerade: Platz 1 Joelina Dörnen, Platz 2 Thekla Voerste, Platz 3 Livia Sonntag, Platz 4 Katharina Schneider, Platz 7 Frieda Georgi, Platz 8 Florentina Pushkolli
AK 15/16 Spirale: Platz 1 Thekla Voerste und Joelina Dörnen
AK 15/16 Sprung: Platz 2 Joelina Dörnen, Platz 3 Frieda Georgi, Platz 4 Livia Sonntag
AK 19+ Gerade: Platz 1 Nadja Rüßmann
AK 19+ Spirale: Platz 1 Nadja Rüßmann

 

Für mehr Fotos schaut gerne bei „Medien“ vorbei!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.