Am Ende geht die Puste aus

Nach der guten Leistung der Vorwoche gegen den Tabellendritten Höchsten wollten die Herren des TuS Wellinghofen ihre gute Form gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion erneut beweisen und sich diesmal auch belohnen. Doch wieder standen die Zeichen nicht gut dafür, da nach einer Verletzung von Philip G. beim Training wieder nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Das sollte die Gastgeber aber nicht schocken, sie starteten mutig und konzentriert sowohl im Angriff als auch in der Abwehr in die Partie, nach etwa 17 Min. stand es daher 8:6 für die Hausherren und Ewaldi nahm eine Auszeit. Die zeigte aus Sicht der Gäste den gewünschten Effekt, der TuS kam aus seinem Rhythmus und machte Fehler, Ewaldi bog das Spiel um und es ging mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Wellinghofen konzentriert, konnte das Spiel bis zur 50. Minute (16:17) offen halten. Danach lief aber wie schon in den Spielen zuvor nicht mehr viel zusammen, so dass sich Ewaldi Tor um Tor absetzen und einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren konnte.

Für Wellighofen: Yannik (Tor), Oliver F. (8/3), Lukas (3), Sam (2), Pascal (5), Bene (1), Arthur, Christian