Chancenlos gegen den Spitzenreiter

Mit einem Blick auf die Tabelle waren die Rahmenbedingungen für das Heimspiel am 10.03. klar: der Spitzenreiter aus Huckarde (35:3 Punkte) kam als klarer Favorit nach Wellinghofen. Zudem traf eine der besten Angriffsreihen der Kreisliga auf unsere Abwehr, die in dieser Saison ungewohnter Weise zu den schlechtesten der Liga gehört. Der deutliche Sieg der Gäste aus Huckarde im Hinspiel (35:19) tat das übrige dazu, dass auch angesichts der leeren Bank (0!! Auswechselspieler) auf Wellinghofer Seite die Erwartungen eher gering waren und es darum gehen sollte, sich möglichst teuer zu verkaufen und die Gäste nicht zu ihrem Tempospiel einzuladen.

Doch dieses Vorhaben gelang gerade in den ersten Minuten überhaupt nicht, sodass es bereits nach etwas mehr als 4 Minuten 0:6 stand. Bis zur ersten Auszeit der Wellinghofer nach 15 Minuten hatte sich Huckarde auf 2:9 abgesetzt und auch in der Folge bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich aus, sodass der Halbzeitstand von 7:19 bereits überaus deutlich ausfiel.

Wer hoffte, dass sich an diesem Spielverlauf nach der Halbzeit etwas ändern würde, wurde jedoch enttäuscht. Die Gäste aus Huckarde zogen ihr Spiel konsequent durch, sodass der Vorsprung über 10:24 (38. Minute) und 11:30 (49. Minute) beim Stand von 15:35 (57. Minute) schließlich auf 20 Tore anwuchs. Das letzte Tor an diesem Nachmittag gelang dann Oliver F., der mit seinem fünften Tor den 16:35 Endstand besorgte.

Das Ergebnis geht auch aufgrund des Spielverlaufs absolut in Ordnung und zeigt, dass gerade zur eindeutigen Spitzenmannschaft dieser Kreisligasaison ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen ist. Jedoch muss auch festgehalten werden, dass wir ohne Auswechselspieler trotz deutlichem Rückstand nie aufgesteckt haben und das Spiel mit lediglich einer eigenen 2-Minuten-Strafe überaus fair gestaltet haben. Für den restlichen Saisonverlauf sollte uns Hoffnung geben, dass die noch verbleibenden Spiele, mit Ausnahme der Spiele gegen DJK TuS Ruhrtal Witten und Brechten 3 allesamt gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte ausgetragen werden. So bleibt zu hoffen, dass noch der eine oder andere Punkt auf der Haben-Seite gesammelt werden kann.

Es spielten: Max (Tor), Oliver F. (5), Lucas (4), Pascal (1), Arthur, Bene (3), Sam (3)