Das erste Mal E-Jugend Luft schnuppern

Unsere E Jugend bestritt im Rahmen ihres letzten Trainings vor den Osterferien am Donnerstag, den 21.03.2024 ein Testspiel gegen die Mädchenmannschaft der JSG Brechten/Lünen.
Hierbei standen besonders die ex-F Jugendlichen im Fokus, die sich schonmal an die, für sie neuen Spielbedingungen (großes Feld, 2x20min Spielzeit, Schiedsrichter und Zeitnehmer) annähern konnten.
Durch das gut vernetzte Trainerteam war der Gegner bewusst gewählt.
Unter echten Bedingungen konnten die neuen, nachrückenden Spieler, gut und schnell integriert werden. Die älteren Spieler begleiteten diese, die bis jetzt nur in Turnierform auf ein kleines Feld spielten. Sie traten gegen körperlich deutlich dominierende Gegenspieler auf, die ihnen auch nichts schenkten. Die im Spielgeschehen erfolgten, kleineren Blessuren wurden von beiden Mannschaften gut weggesteckt. War die erste Halbzeit noch geprägt von Verunsicherung und Selbstzweifel (Halbzeitstand 6:11), fand das Team in der zweiten Hälfte endlich zusammen, konnte gut verteidigen und Angriff dominieren und das Endergebnis auf 15:18 deutlich verbessern.
Alle Spieler bekamen ihre Spielzeit und konnten sich auch an die neuen Herausforderungen, das ordnungsgemäße Einwechseln, aber auch allein an die für sie doppelt so lange Spielfeld gewöhnen.
Die gegnerische Mädchenmannschaft konnte sich wieder an das Spielgeschehen und auch an die Halle Wellinghofen gewöhnen, da ihr letztes Spiel der Saison schon bis Februar zurücklag. Auch für Sie war es wichtig, Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben. In der Wellinghofen Halle wird auch die Mini WM stattfinden, auch unter diesem Gesichtspunkt eine super Vorbereitung für beide Mannschaften sein wird.
Der Endstand 15:18 war nicht das Wichtigste an diesem Tag. So konnten beide Mannschaften den Heimweg antreten, und die Trainer werden in der Zukunft auch weiter die einzelnen Spieler, aber auch die Mannschaft nach vorne bringen. Für die Spieler bedeutet das auch mehr Transparenz, warum bestimmte Sachen zum jetzigen Zeitpunkt zu trainieren sind.
Großer Dank geht neben den Spielern der beiden Mannschaften, den Trainerteams, den Schiedsrichter und den Zeitnehmer, insbesondere an das begeisterte Elternpublikum, welches es ermöglicht hat, neben den vielen Erfahrungen, den ganzen Tag zu einem tollen Event werden zu lassen.