Der TuS Do-Wellinghofen ist Ausrichter der Vorrunde der Mini Europameisterschaft 2026 der E-Jugend und nimmt mit einer weiblichen E-Jugend am Turnier teil.
Nach Mini-WM und Mini-EM in den Vorjahren geht’s 2026 in die nächste Runde – größer, bunter und spannender als je zuvor. Eine große Handball-Party für unsere jüngsten Talente: die Mini-Europameisterschaft 2026.

Foto: Nico Seifert
Nach der Frauen WM und dem Weltmeisterschaft Titel, freute Handball Deutschland sich über den zweiten Platz der Männer bei der Europameisterschaft in Skandinavien.
Ab Mai übernehmen die Kinder das Spielfeld – mit genauso viel Herz, Leidenschaft und Teamgeist.
Wie schon in den Vorjahren werden alle teilnehmenden Teams einer Nation zugelost. So vertreten 24 männliche, 24 weibliche und 24 gemischte E-Jugend-Mannschaften (Jahrgang 2015/16) jeweils ein Land Europas. Das bedeutet: Statt Verein gegen Verein heißt es diesmal Dänemark gegen Polen oder Spanien gegen Schweden – natürlich stilecht in Trikots in den Nationalfarben ihrer Länder.
Der Startschuss fällt am 09. und 10. Mai 2026. an mehreren Standorten.
Der TuS Do-Wellinghofen ein Traditionsverein der Region ist der Ausrichter der Vorrunde in Dortmund.
Die jeweils zwei Gruppenersten bestreiten die Hauptrunde im Juni 2026.
Die besten 4 Teams der Hauptrunde spielen den EM-Titel 2026 aus.
