Guter Start in diesjährige Qualifikation

Zum ersten Qualifikationswettkampf für den Deutschland Cup in diesem Jahr ging es letztes Wochenende für 20 Turnerinnen vom TuS Dortmund Wellinghofen nach Meschede. Ausgerichtet vom TuS Velmede Bestwig und nach kurzfristiger Hallenänderung aufgrund einer Doppelbelegung, fand in der großen Dreifachsporthalle in Meschede einen super Wettkampf statt, bei dem die Sportlerinnen ihre zumeist neuen Küren präsentieren konnten.

Für die Dortmunderinnen brachte der Tag teils sehr gute, teils noch ausbaufähige Ergebnisse, an denen sie in den nächsten Wochen beim Training weiterarbeiten werden. Sehr gut lief es zum Beispiel in der Altersklasse 9-10 in der Gerade für Marei, die sich bei einem sehr großen Teilnehmerfeld den siebten Platz sichern konnte, und auch für Livia im Sprung. Sie durfte sich in der AK 13-14 über den 4. Platz freuen. In der Spirale AK 15-16 durfte Thekla nach einer super Kür auf den zweiten Treppchenplatz, Joelina verfehlte das Podest nur knapp mit dem 4. Platz. Besonders Carol durfte jubeln: In Sprung und Spirale erturnte sie den jeweils ersten Platz und lag in der Gerade mit nur 0,1 Punkten hinter der Erstplatzierten, aber gleichzeitig vor dem mit Abstand stärkstem Teilnehmerfeld des Tages.

Jetzt heißt es weiterüben bis zur nächsten Quali, die am 6. Juli bei uns in Dortmund stattfinden wird. Davor dürfen wir noch am 25. Mai Turnerinnen und Turner, sowie hoffentlich zahlreiche Besucher zum jährlichen RuhrPott begrüßen.

Die Ergebnisse in der Kurzfassung:
AK 9-10:
Gerade: 7. Marei, 21. Johanna

AK 11-12:
Gerade: 14. Elisa, 16. Sandra, 26. Fenja
Sprung: 8. Elisa

AK 13-14:
Gerade: 11. Florentina, 13. Mia, 14. Livia
Sprung: 4. Livia, 6. Mia, 8. Florentina

AK 15-16:
Gerade: 11. Joelina, 18. Thekla, 21. Katharina, 26. Frieda
Sprung: 5. Joelina, 9. Frieda
Spirale: 2. Thekla, 4. Joelina

AK 17-18:
Gerade: 15. Clara

AK 19-24:
Gerade: 2. Carol, 8. Annika, 9. Lena, 10. Nadja
Sprung: 1. Carol, 2. Annika
Spirale: 1. Carol, 3. Lena, 4. Nadja

AK 25+:
Gerade: 6. Sandra
Spirale: 3. Sandra

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.