Rhönrad: 3. Qualifikation zum DC

Am Samstag den 21.09.2019 waren wir in Siegen zur 3. Qualifikation zum Deutschland Cup. Alle mussten früh aufstehen. Wir trafen uns um 7.00 Uhr an der Wellinghofer Halle. Nach einer gut einstündigen Fahrt waren wir endlich am Ziel, der Siegener Sporthalle.

Vor Beginn des offiziellen Wettkampfes beginnt das Einturnen mit Aufwärmen und Dehnen. Danach konnten alle noch einmal ihre Küren turnen, bevor der Wettkampf mit dem traditionellen Einlauf aller Turner beginnt. Dann heißt es Warten, mehr oder weniger aufgeregt, bis man vor den Kampfrichtern seine Kür zeigen kann. Bei der, wie bei Rhönradwettkämpfen üblich verspäteten, Siegerehrung hofften wir alle auf gute Plätze.

Am Ende der Siegerehrung wurden auch noch alle bekannt gegeben die sich die 4. Qualifikation zum Deutschland Cup und die Westfalenmeisterschaften am nächsten Wochenende erturnt haben. Vom TuS Wellinghofen sind das: Lilly, Sandra, Nadja und Carol.

Dann fuhren wir glücklich und ohne Verletzungen nach Hause.

(Bericht von Fenja Rettmann, 12 Jahre)

Zusammenfassung der besten Platzierungen:
AK 7-12 Sprung: 5. Elisa Severin
AK 9-10 Gerade: 12. Lilly Eirich, 14. Johanna Falke
AK 11-12 Gerade: 15. Elisa Severin
AK 13-14 Gerade: 15. Livia Sonntag
AK 13-14 Sprung: 5. Mia Schäfer, 7. Livia Sonntag
AK 15-16 Gerade: 7. Joelina Dörnen, 11. Thekla Voerste
AK 15-16 Spirale: 4. Thekla Voerste, 5. Joelina Dörnen
AK 15-16 Sprung: 5. Joelina Dörnen
AK 19-24 Gerade: 6. Carol Rechter, 9. Nadja Rüßmann
AK 19-24 Spirale: 2. Nadja Rüßmann, 3. Carol Rechter
AK 25+ Gerade: 7. Sandra Heidingsfelder
AK 25+ Spirale: 1. Sandra Heidingsfelder

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.