Saisoneröffnung 21/22 TT

Start in die Kreisliga Saison 2021/22

Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten fieberte die Jungenmannschaft des TuS dem ersten Saisonspiel entgegen. Mit dem FC Brünninghausen kam gleich ein starker Gegner in die Turnhalle der Lieberfeld-Grundschule, entsprechend war die Nervosität deutlich zu spüren.
Das Spiel ging nach spannenden und zum Teil hochklassigen Ballwechseln knapp verloren. In der letzten Saison gab es noch eine deutliche 1:9 Niederlage, und diesmal war ein Unentschieden in Reichweite. 11 Zuschauer feuerten die beiden Mannschaften an. So dauerte die Enttäuschung auch nicht zu lange an.
Das nächste Spiel ist am 2. Oktober um 14:30 Uhr in der Turnhalle der Lieberfeld Grundschule. Dann empfängt die Jungenmannschaft die zweite Mannschaft des DJK Roland Rauxel.
Zwei Spiele müssen bis dahin leider ausfallen, weil die Vereine ihre Mannschaften vom Spielbetrieb zurückgezogen haben.
Aus ähnlichem Grund hat sich der Saisonstart der Herrenmannschaft um zwei Wochen verschoben. TV Brechten hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen, so dass das erste Saisonspiel ausgefallen ist. Am 18. September um 17:30 empfängt der TuS die Mannschaft BV Borussia Dortmund V in der Turnhalle der Lieberfeld Grundschule.