Erfolgreicher Start der ersten Mannschaft in die Tischtennis Saison

Am Samstag hatte die 1. Mannschaft des TuS die 5. Mannschaft vom BVB zu Gast. Es waren die erwartet knappen Spiele, mit dem besseren Ende für den TuS, der das Spiel mit 9:5 gewann.

Das obere Paarkreuz entschieden Michael Walter und Dirk Pratesi mit 3:1 souverän für den TuS. Im mittleren Paarkreuz konnten Karin Pratesi und Simon Hafner jeweils ein Spiel gewinnen. Das untere Paarkreuz ging mit 3:1 an den TuS, wobei die Leistung von Marcel Licht hervorzuheben ist, der mit einem Sieg im enttscheidenen Spiel den letzten Punkt machte.

Am nächsten Sonntag den 26.09.2021 um 10:00 Uhr ist der TuS zu Gast beim TuS Scharnhorst.

Faktencheck: Bei einem Tischtennisspiel das mit 6er Mannschaften im Paarkreuzsystem ausgetragen wird, treten zuerst 3 Doppel gegeneinander an, gefolgt von 12 Einzeln und einem Abschlussdoppel. Die Mannschaft die zuerst 9 Spiele für sich entscheiden kann hat gewonnen. Sollte dies keiner gelingen ist das Ergebnis 8:8 unentschieden.

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.