Jahresabschluss für Rhönradabteilung

Der letzte offizielle Wettkampf der Saison fand am Wochenende für die jüngeren Turner*innen bis einschließlich AK 13/14 in Bestwig statt. Außerdem gab es zeitgleich in Taunusstein noch den Cyr-Contest.

In der Anfängerklasse 5-9 Jahre durfte sich Thea Krebs, als eine der jüngsten Starterinnen des gesamten Wettkampfes, über den 8. Platz freuen. Das erste mal bei einem Wettkampf dabei und direkt auf Platz 7 ging es hier für Lena Hemsing.
Bei der AK 9-10 erturnte Nele Kumbier Platz 25.
Ida Busse erreichte in der Gerade der AK 11/12 Platz 17, Mina Albers Platz 15 und Ella Schrade wurde Elfte. Sie trat auch in der Zusatzdisziplin Sprung an und wurde dort Achte.

Bei den ältesten Turnerinnen des Tages kam Sam Leinweber in der Gerade auf einen super Platz 10
und beim Sprung auf Platz 14. Samira Azzam konnte sich in der Gerade und in der Spirale über Platz 3 freuen. Ganz nach oben aufs Treppchen ging es in der Gerade für Lilly Eirich, in der Spirale wurde sie Fünfte und im Sprung durfte sich auch nochmal auf das Podest mit Platz 2.

Durch diese super Platzierungen schaffte es der TuS Dortmund-Wellinghofen die Mannschaftswertung vor den Vereinen aus Siegen und Bestwig für sich zu entscheiden.

Zeitgleich fand in Taunusstein der Cyr-Contest im hessischen Taunusstein statt. Bei diesen
inoffiziellen Deutschen Meisterschaften der Cyr-Turner ging für den TuS Sandra Heidingsfelder an den Start. Sie zeigte eine fehlerfreie Übung im Technical Programm, erzielte 11,45 Punkte und ging damit in Führung. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Artistic Programm weiter. Leider konnte Sandra ihre guten Leistungen nicht fortsetzen, erzielte trotz zweier Stürze noch eine gute Punktzahl mit 9,25 Punkten. Nur eine Turnerin konnte im Artistic Programm 0,2 Punkten mehr als Sandra erturnen. Insgesamt siegte die Dortmunderin trotzdem mit drei Punkten Vorsprung und verteidigte so ihren Titel.

Für uns geht es jetzt in die Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr und wir wünschen allen ein schönes Restjahr. Den Jahresabschluss wird der vereinsinterne Weihnachtswettkampf am 17. Dezember bilden.