Neu: Handball-Minis beim TuS

Ab Ende April gibt es beim TuS Dortmund-Wellinghofen wieder eine Minis-Mannschaft. Hierzu laden wir alle handballbegeisterten Mädchen und Jungs herzlich ein, diesen tollen Sport auszuprobieren. Wir freuen uns sehr dafür Trainerin Maike Kuhnert bei uns begrüßen zu dürfen, die sich schon sehr auf viele motivierte junge Gesichter freut!

Ziel des Mini-Handballs soll sein, die Kinder spielerisch an den Ball zu gewöhnen, ein erstes Teamverständnis zu entwickeln, Regelverständnis zu erwecken und auch die allgemeine Motorik und Fitness zu stärken.

Halle: Sckellstr. (Gebäude des Kinder- und Jugendtheaters)
Wann: Donnerstags, Uhrzeit 16.30-17.30 (Start 20.04.)
Ihr braucht: Trinkflasche, Hallenschuhe, Sportkleidung, Bälle werden gestellt, eigene Bälle bitte mit Namen versehen
Alter: ab ca. 4.5 Jahren oder entsprechender Entwicklung

Gerne die ersten zwei, drei Male mit Eltern, danach wollen wir den Fokus auf das gemeinsame Training und den Teamgeist legen.

Möglichkeit zum Verbleib in Umkleide / Gymnastikhalle sind gegeben. Eltern, die unterstützen wollen sind herzlich willkommen. 🥰💪🏼

Bei Fragen schreibt uns gerne unter Matthias.Finke@tus-wellinghofen.de