5. RuhrPott in Dortmund

Am 03.06.2023 durften wir knapp 230 Turner/innen in unserer Sporthalle in Wellinghofen zum 5. Ruhrpott begrüßen. Gegen acht Uhr haben wir uns in der Halle getroffen, die Taschen abgestellt und dann hieß es: ,,Schuhe an und warm machen“. Zuerst stand Warmlaufen und Dehnen an, was platztechnisch gar nicht mal so einfach war, denn die meisten Gäste waren bereits angekommen. Nach dem Aufwärmen ging es gegen 08:30 Uhr ans Einturnen. Es wurde fleißig in allen drei Disziplinen eingeturnt bis zum Wettkampfbeginn.

Um 11 Uhr ging es also an den Einmarsch. Es wurden noch ein paar Worte gesagt und schon ging es los. Wir durften uns viele schöne Übungen und viele verschiedene Sprünge auf fünf Wettkampflächen sehen. Ein großes Dankeschön geht natürlich an die zahlreichen Kampfrichter, ohne die es nicht möglich gewesen wäre den Wettkampf auszurichten. Gegen 13:10 Uhr fand dann eine Siegerehrung für die Anfänger statt. Nach der Siegerehrung ging es dann noch weiter mit verschiedenen Altersklassen. Auch die Cyr- Turner/innen durften sich unter Beweis stellen und zeigen was sie alles geübt haben. Die Turner/innen ab 19 Jahren durften auch eine Kür auf Musik turnen. Gegen 16:45 Uhr ging es für uns ans Aufräumen. Um ca. 17 Uhr konnten wir mit der Siegerehrung beginnen. Es war ein sehr gelungener Wettkampf, bei dem jeder einmal unter Beweis stelle konnte, was er kann. Folgende Platzierungen haben unsere Turnerinnen erreicht:

Anfänger 3 (6 Übungen): Thea Krebs, Platz 9

AK 7/8 w/m: Käthe Schwarzenhölzer, Platz 8

AK 9/10 w/m: Lena Hemsing, Platz 12

AK 11/12 w/m: Nele Kumbier, Platz 14

Charlotte Zurbrüggen, Platz 15

Ida Busse, Platz 27

Ella Schrade, Platz 29

AK 11/12 Sprung w/m: Nele Kumbier, Platz 5

Ella Schrade, Platz 7

Ida Busse, Platz 9

AK 15/16 w/m: Fenja Rettmann, Platz 3

Samantha Leinweber, Platz 4

Chiara Thamm, Platz 6

Lina Belthle, Platz 7

AK 15/16 Spirale w/m: Fenja Rettmann, Platz 1

AK 15/16 Sprung w/m: Elisa Severin, Platz 1

Chiara Thamm, Platz 2

Lina Belthle, Platz 4

Samantha Leinweber, Platz 6

AK 17/18 w/m: Mia Schäfer, Platz 2

AK 17/18 Spirale w/m: Mia Schäfer, Platz 3

AK 19-24 w/m: Frieda Georgi, Platz 8

AK 19-24 Sprung w/m: Frieda Georgi, Platz 3

AK B 13/14 w/m: Lilly Eirich, Platz 1

Marei Heithus, Platz 4

AK B 15/16 w/m: Dalia Azzam, Platz 1

Samira Azzam, Platz 3

Cyr-Anfänger w/m: Nadja Rüßmann, Platz 1

 

Reporterin: Chiara

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.