Ein teures Wochenende für die Handball Herren

Die Vorzeichen vor dem zweiten Saisonspiel in der noch frischen Kreisliga-Saison hätten durchaus besser sein können. Mit gerade einmal zwei Auswechselfeldspielern ging es in die Partie gegen die zweite Mannschaft der TSG Schüren. Dass diese über eine volle Bank und reichlich Kreisligaerfahrung verfügte, verbesserte die Lage nicht gerade, dazu kam noch das beinahe tropische Klima in der für ein TuS Heimspiel unüblichen Halle Gartenstadt I.
Dennoch gestalteten sich gerade die ersten zehn Minute im Sinne der Wellinghofer. Die taktischen Vorgaben in Abwehr und Angriff konnten gut umgesetzt werden und so stand es zu diesem Zeitpunkt 5:5. Dann allerdings ereignete sich der traurige Höhepunkt des Spiels: Beim Zurücklaufen aus dem eigenen Angriff verletzte sich unser Neuzugang Eray Sadula ohne Fremdeinwirkung schwer. Im Krankenhaus wurde später ein Riss der Achillessehne diagnostiziert, sodass für Eray die Saison vermutlich bereits nach dem zweiten Spieltag beendet ist. An dieser Stelle wünschen wir im Sinne der gesamten Mannschaft gute Besserung!
Danach kippte das Spiel immer mehr in Richtung der „Gäste“ aus Schüren, was auch daran lag, dass sich im Angriff der Wellinghofer immer häufiger leichte Ballverluste einschlichen, die zu schnellen Gegenstößen einluden. So fiel der Halbzeitstand mit 9:16 aus Wellinghofer Sicht bereits sehr deutlich aus. Dieser Rückstand konnte in der zweiten Halbzeit nur noch auf sechs Tore beim Stand von 10:16 (32. Minute) verkürzt werden, von da an vergrößerte sich der Abstand mit zunehmender Spielzeit kontinuierlich. Über 14:24 (40. Minute) gelang es den Gästen immer wieder, vor allem über schnelle Gegenangriffe zu einfachen Toren zu kommen, sodass am Ende eine 22:37 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.
Zusammenfassend ist es auf jeden Fall zu einfach, den gesamten Spielverlauf mit den wenigen Wechselmöglichkeiten zu erklären, da gerade durch eigene Fehler immer wieder schnelle Gegenangriffe der Schürener ermöglicht wurden, die diese größtenteils konsequent in Tore umsetzen konnten. Gerade solche Fehler müssen in den nächsten Wochen dringend abgestellt werden, damit möglichst bald die ersten Punkte nach der Rückkehr in die Kreisliga eingefahren werden können.