Marei Heithus gewinnt Deutschland-Cup

Nach einer erfolgreichen Saison durfte Marei Heithus vom TuS Dortmund-Wellinghofen am 11. November in Bremen beim nationalen Finale der Landesklasse antreten. Für die Mannschaft des Westfälischen Turnerbundes hatte sie sich in den Qualifikationswettkämpfen dieses Jahr einen Platz gesichert und ging so in der Altersklasse 13/14 Gerade-Spirale an den Start.

Auf den Rängen und dank Liveübertragung auch beim Training in Dortmund fieberten Familie und Team mit, als Marei als zweite Starterin auf die Gerade-Fläche ging. Mit einer sauberen Übung und trotz einem kleinen Patzer bekam sie von den Kampfrichtern verdiente 5,70 Punkte. Damit lag sie vorerst mit 0,9 Punkten Abstand auf Platz 2. Nun hieß es Nerven behalten für die zweite Disziplin Spirale. Und wie sie das geschafft hat! Mit einer super Kür legte sie richtig vor, 5,55 Punkte für die Dortmunderin. Ihre direkte Konkurrentin aus dem Rheinischen Turnerbund hatte einen Sturz und kam so auf 4,5 Punkten. Marei behielt die höchste Spiralewertung und gewann so mit 11,25 Punkten Gold.
Ein großartiger Erfolg für die junge Turnerin!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.