TuS-Herren geraten bei ASC 2 unter die Räder

Für das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des ASC verfügten die Wellinghofer Handballherren, wie schon in den letzten Wochen, über eine reduzierte Besetzung. Ein Auswechselspieler war diesbezüglich jedoch ein neuer Negativrekord und vertrug sich so gar nicht mit der Kadergröße und Spielgeschwindigkeit des Gegners.

Entsprechend einseitig verlief eine Begegnung zu der es aus Wellinghofer Sicht wenig Nennenswertes zu berichten gibt. Von Beginn an störten die Gastgeber sehr effektiv den aufgebauten Angriff der TuS-Herren. Es folgte ein Gegenstoß nach dem anderen, welche die zeitweise solide funktionierende Abwehrreihe der Wellinghofer gar nicht erst in Aktion treten ließ. Lediglich Torwart Max Wulf zeigte immer wieder sein Können und verhinderte zahlreiche Torchancen der Aplerbecker. Der TuS-Offensive gelang es zudem nicht selten die recht offene und mitunter ungeduldige Abwehr der Gastgeber zu durchlaufen oder per Kreisanspiel auszuhebeln. Letztere wurden im Laufe des Spiels allerdings zu häufig durchschaut und endeten im schnellen Gegentreffer. Zu den begrenzten spielerischen Möglichkeiten und der überlegenen Geschwindigkeit der ASCler verhinderte auch eine stark verbesserungswürdige Abschlussquote ein weniger deutliches Ergebnis.

Ein 47:18 Endstand ist alles andere als rühmlich und hätten wir in der Deutlichkeit nicht zulassen dürfen. Gleichzeitig war unter den gegebenen Voraussetzungen klar, dass wir mit der Punktevergabe und wahrscheinlich auch mit einer Partie auf Augenhöhe nichts zu tun haben würden. Umso wichtiger ist daher das Spiel abzuhaken und volle Konzentration sowie Einsatz nach Dorstfeld mitzunehmen, um gegen einen direkten Konkurrenten zu bestehen.

Für Wellinghofen: Max (Tor), Lucas (2), Oliver K. (6), Sam (1), Pascal (1), Christian (3), Bene (4), Dieter (1)