TuS Wellinghofen kämpft sich ins DM-Feld

Am 3. Mai nahm der TuS Wellinghofen mit drei Starterinnen an den Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Bielefeld teil. Begleitet wurden die Turnerinnen von Trainerin Annika Heidingsfelder sowie den Kampfrichterinnen Sandra Heidingsfelder und Annika Witte, die das Team engagiert unterstützten.

In der Altersklasse 15/16 zeigte Lilly Eirich eine starke Leistung, insbesondere in der Spirale. Ein Sturz in der ansonsten sauberen Geradekür verhinderte eine noch bessere Platzierung, dennoch erreichte sie mit insgesamt 31,10 Punkten Platz 16 und die Qualifikationsgrenze für die Deutschen Meisterschaften. Dank freier Startplätze aus dem süddeutschen Raum darf Lilly nun beim nationalen Vergleich antreten.

Ebenfalls in der AK 15/16 ging Marei Heithus an den Start. Nach einer gelungenen Spirale konnte sie in der Geraden nicht ihr volles Potenzial abrufen und sammelte dort weniger Punkte als erhofft. Am Ende bedeutete das Platz 22 und leider keine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.

In der Altersklasse 17/18 trat Samira Azzam gegen starke Konkurrenz an. Sie überzeugte mit einem sauber ausgeführten Sprung, musste jedoch in der Spirale Punkte liegen lassen. Mit einer Gesamtwertung von 30,75 Zählern verpasste sie die DM-Qualifikation um lediglich 1,35 Punkte.

Lilly wird den TuS Wellinghofen am 29. Mai bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig im Rahmen des Deutschen Turnfestes vertreten. Sie kann sich dabei auf die Unterstützung einer mitreisenden Gruppe aus Dortmund verlassen, die sie vor Ort tatkräftig anfeuern wird.

 

Foto: Manuel Möller

 

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..