TuS Wellinghofen und der brodelnde Kessel

Lest hier wie es mit dem geheimnisvollen Paket weitergeht.
Noch nicht gelesen oder gehört? Hier geht es zu Teil I, TuS Wellinghofen und das geheimnisvolle Paket.
Bereits gelesen? Hier geht es zum Teil III, TuS Wellinghofen und die tanzenden Sternchen, Teil IV, TuS Wellinghofen und der Ideen Cocktail und Teil V, TuS Wellinghofen und das fehlende Ottchen

Die Audioversion zum Teil II, der Brodelnde Kessel, könnt ihr gleich hier starten:

Wenn ihr die Geschichte gelesen oder gehört habt erfahrt ihr hier, wie ihr mitmachen könnt

Der brodelnde Kessel

In den nächsten Tagen schauten Karsten, Hans-Ernst und Clara immer wieder neugierig auf das Display. … Nichts! Immer nur: Please wait! Bitte warten! Doch am Nikolaustag passierte etwas. Das Display zeigte nun an: Bitte Vereinsfarben einfügen!

Karsten suchte zwei Fläschchen heraus: eine mit schwarzem, eine mit weißem Inhalt.

Wie im Display vorgegeben füllt er den kompletten Inhalt der Fläschchen langsam in den Kessel.
Einige Sekunden später traten alle drei einen Schritt zurück. Im Kessel begann es zu brodeln, zischen und dampfen. Ob sie wohl alles richtig gemacht hatten?

Nachdem sich der Kessel wieder etwas beruhigt hatte, erschien ein längerer Text auf dem Display:
Sensor 1 meldet: Jemand braucht Kreativitätsnahrung. Bitte Ideenkugel Rezept verschicken:

Sensor 2: Jemand bastelt mit unterschiedlichen Materialien.

Sensor 3: Jemand malt.

Sensor 4: Jemand steht Kopf. Wenn Du es auch versuchen willst, findest Du Tipps auf der Homepage)

….

Sensor 7: Die Mitglieder brauchen Bewegung. Bitte Bewegungs-ABC verschicken. (das Bewegungs-ABC findest du auf der Homepage.)

Dann kehrte völlige Stille ein. Einige Tage passierte – gar nichts.

Wie würde es wohl weitergehen?
Hoffentlich lassen möglichst viele ihrer Kreativität freien Lauf und beteiligen sich an der Entwicklung eines Maskottchens (Wie kann ich teilnehmen?)

Am 15.12. ist mit weiteren Informationen zu rechnen.
Was wohl am Ende dabei herauskommt?