TuS Wellinghofen und der Ideencocktail

Lest hier wie es mit der Ideensuche weitergeht. Bereits gelesen, hier geht es zu Teil V, TuS Wellinghofen und das fehlende Ottchen. Noch nicht gelesen oder gehört? Hier geht es zu Teil I, TuS Wellinghofen und das geheimnisvolle Paket , zu Teil II TuS Wellinghofen und der brodelnde Kessel und zu Teil III, TuS Wellinghofen und die tanzenden Sternchen.

Die Audioversion zum Teil IV, der Ideencocktail, könnt ihr gleich hier starten:

Wenn ihr die Geschichte gelesen oder gehört habt erfahrt ihr hier, wie ihr mitmachen könnt
In der Audiovision ist von einem Wunschzettel die Rede. Klickt auf den Link.

Der Ideencocktail

Die Sterne schwebten durch die Straßen von Wellinghofen und den angrenzenden Stadtteilen. Und überall dort, wo jemand über einer Maskottchen Idee brütete, versprühten sie  Anregungen und Ideen.

So erreichten schließlich eine Vielzahl von Ideen, Geschichten, Zeichnungen und kleinen Kunstwerken das Vereinsheim des TuS Wellinghofen oder gingen als e-mail ein. Die Gedanken, die hinter allen Einsendungen standen, wurden in den Kessel gesogen, so dass es aussah als brodelte ein Wirbelsturm über dem Kessel.

Darüber hinaus erschien eine Vielzahl von Nachrichten auf dem Display.  Plötzlich spotzte und protzte der Kessel und spuckte einen bunten Briefumschlag aus. Hans-Ernst schnappte den Brief aus der Luft und öffnete ihn. Die anderen sahen ihn erwartungsvoll an. „Nun lies schon vor“, sagte Karsten. „Der Absender ist Sportivus Creativus“, sagte Hans-Ernst.

„Liebe Mitglieder des TUS Wellinghofen,

die Entwicklungsstufe 1 des TUS Maskottchens ist beendet.

Alle Ideen befinden sich nun im Kessel.

Nun kann die Entwicklungsstufe 2 beginnen. Aus allen Ideen wird das gemeinsame Maskottchen des TUS entstehen.

Bitte habt ein wenig Geduld bis der Kessel das fertige Maskottchen ausgibt.

Auf keinen Fall den Deckel öffnen. Der Kessel wird das fertige Maskottchen von sich aus preisgeben.

Euer Sportivus Creativus

„A propos Preis“, sagte Clara. Da wir nicht wissen wie lange es jetzt noch dauert, sollten wir jetzt schon mal eine Preisverleihung machen für diejenigen, die etwas eingesandt haben.

Alle fanden, dass das eine hervorragende Idee sei. Die vielen Ideen sollten präsentiert werden, und da werden sicher welche dabei sein, die einen Preis verdienen. Sie waren sich schnell einig, dass die originellsten Ideen prämiert werden sollen.

Es gab also noch einiges zu tun, und so einigten sie sich auf folgenden Plan,

1. Am Dienstag den 22.12. von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr können Ideen im Vereinsheim abgegeben werden.
  2. Da anschließend alle in die wohlverdienten Weihnachtsferien gehen, wird der Einsendeschluss von Mails bis zum 28.12. verlängert.
  3. Dann müssen alle Ideen im Vereinsheim sicher gelagert oder gespeichert werden.
  4. Anfang nächsten Jahres werden die originellsten Ideen ausgewählt und noch im Januar auf unserer Homepage veröffentlicht.
  5. Dann werden geeignete Preise besorgt und an die Gewinner verteilt.
  6. Sobald der Kessel auf dem Display Neuigkeiten verkündet, werden alle  informiert.