TuS Wellinghofen und das fehlende Ottchen

Die Ideensuche ist abgeschlossen, aber ein Maskottchen ist noch nicht gefunden. Lest hier wie es weitergeht.

Was bisher geschehen ist:Teil I, TuS Wellinghofen und das geheimnisvolle Paket Teil II, TuS Wellinghofen und der brodelnde Kessel Teil III, TuS Wellinghofen und die tanzenden Sternchen und Teil IV, TuS Wellinghofen und der Ideen Cocktail

Das fehlende Ottchen

Clara, Hans Ernst und Karsten waren sich einig. Der Abend des 22.12 war ein Erfolg. Es wurden tolle Ideen abgegeben, aber auch E-Mails erreichten die Geschäftsstelle des TuS Wellinghofen. Wa der Kessel wohl daraus machte? Professor Sporticus Creativus hatte ja deutlich gesagt, dass der Kessel nicht gestört werden durfte. Aber sie wollten ja nur mal kurz schauen…
Vorsichtig näherten sie sich dem Kessel. Man hörte die Drei leise tuscheln. „Ob wir mal reinschauen dürfen?“ „Bloß nicht! Finger weg!“ „Guckt euch mal an, was hier auf dem Display steht… M, A, S, K…“ „Ist das alles? Da fehlt doch noch was.“ „Das heißt Maskottchen! Dann ist der Kessel bestimmt fertig!“ „Lass uns in den Kessel schauen! Ich bin ja so neugierig!“ „Aber auf dem Display steht noch nicht, dass er fertig ist. Wir schauen besser nicht rein.“ „Nicht reinschauen!“ „Nicht!“
Doch es war schon zu spät. Der Deckel des Kessels lag auf dem Boden, das Display zeigte immer noch „Mask…“ und mit einem lauten Knall flogen hunderte Masken durch das Vereinsheim.

Das ging ja gründlich daneben. Es fehlte kein „Ottchen“ sondern ein „e“.

Auf dem Display stand jetzt unter „Mask…“ ein neuer Text. „Fehler: Neustart des Ideenprogramms erforderlich“. „Na toll, und wie?“ hörte man eine durch Masken gedämpfte Stimme. Eine weitere Textzeile erschien auf dem Display: „Kessel mit Deckel verschließen. Roten Startknopf drücken“.

Nachdem sie sich wieder aufgerappelt hatten, der Deckel wieder ordnungsgemäß den Kessel verschloss und der rote Startknopf gedrückt war räumten sie alle Masken zusammen und überlegten, was zu tun war. Hans Ernst fasste am Ende die Diskussion zusammen: „Wir haben wohl Glück gehabt und können bei unserem Plan bleiben. Nach den Weihnachtsferien schauen wir uns die kreativen Ideen für unser Maskottchen an, und prämieren im Januar die originellsten Ideen. Dann schauen wir wieder aufs Display vom Kessel, und sobald dort „fertig“ steht, und nur dann, schauen wir das nächste Mal hinein. Dann sollte laut Professor Sporticus Creativus das Maskottchen fertig sein.“ Jeder der drei fragte sich allerdings was wohl passieren wird, wenn der Deckel erneut vom Kessel genommen wird.

Karsten wischte diese Gedanken schnell beiseite, denn er hatte eine Idee, was mit den Masken passieren könnte. „Wir verteilen die Masken an unsere Mitglieder. Ich setze einen Beitrag auf Instagram „tus05wellinghofen“. Da waren sich alle einig. Eine gute Idee.

Nach dieser Aufregung freuten sie sich auf ein paar ruhige Tage.