1 .Damen verspielt die Tabellenführung!

Durch eine 24:20-Niederlage im Spitzenspiel beim VfL Aplerbeckermark  verlieren wir vorläufig die Tabellenführung. Nach sechs gewonnenen Spielen in Folge scheiterten wir an unserer Chancenauswertung. Die Märker Damen nutzten eiskalt unseren „schlechten“ Tag aus und hielten uns von Anfang an auf Distanz. Hinzu kam eine bestens aufgelegte Torfrau im Kasten des Gegners. Das erfreulichste auf unserer Seite waren die  10 Tore unserer Außenspielerinnen Julia Henkel und Kim Wahle. Nach der Spielanalyse werden wir an unseren Fehlern arbeiten und –weiter geht’s.

In der Vorwoche gab es einen 23:15-Heimsieg gegen TV Mengede, der zu keiner Zeit gefährdet war. Janna Gasper vertrat unsere Torfrau Daniela Arndt bestens. Mit viel Routine und super Reflexen hat sie einen Großteil der Torwürfe der Mengeder  Damen pariert. Erfolgreichste Torschützin war Anna Bogdahn. Sie war es auch, die den wohl schönsten und schnellsten Angriff des Spiels einleitete und den letzten Pass auf Julia Henkel gab, die das Ganze mit einem Tor krönte.

An dieser Stelle einmal — VIELEN DANK — an unsere Fans, die uns bei fast allen Spielen begleiten und immer hinter der Mannschaft stehen.

Zwei neue Spielerinnen haben den Weg zu uns gefunden. Laura Sergioli vom TUS Xanten hat sich uns angeschlossen und auch schon ihr erstes Spiel für uns bestritten und  Julia Wrobel vom Landesligisten HSV Herbede spielt ab jetzt für uns. Julia Wrobel, eine „alte“ Bekannte hat ihre Jugend bei der JHSG Dortmund Süd/Hombruch verbracht.  Für alle die es nicht wissen, die JHSG war eine Spielgemeinschaft für die weibliche Jugend vom HC Dortmund Süd (jetzt wieder TuS Wellinghofen) und dem TuS Westfalia Hombruch. Aus dieser Spielgemeinschaft sind Nina Gehse, Janis Finke und Julia Wrobel die letzten Spielerinnen die hier bei uns in Wellinghofen Handball spielen. Alle drei spielten unter der Leitung von Trainerin Heike Wrobel und Co-Trainer Matthias Finke viele Jahre in der Jugend zusammen.

Das Team vor dem Spiel gegen Mengede mit unserem Sponsor Peter Vogelgesang (Naturheilpraxis Vogelgesang)

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.