Sandra Heidingsfelder erturnt 1. Platz

Sandra Heidingsfelder konnte sich am Samstag beim Cyr-Contest, den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften im Cyr-Turnen, gegen ihre Konkurrenz durchsetzten und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Cyr-Contest in Essen stattgefunden hatte, wurde er dieses Jahr auf Grund von organisatorischen Aspekten in das niedersächsische Fallersleben verlegt. Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften des VfB Fallersleben konnten Turnerinnen und Turner aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellen. Sandra, die auch bei der letzten Weltmeisterschaft teilgenommen hatte, zeigte eine sehr saubere Kür und auch ein Sturz in der Pflichtübung reichte ihren ebenfalls teils WM-erfahrenen Gegnerinnen nicht sie noch einzuholen.
Im nächsten Jahr geht es beim Contest dann wieder um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2020.

 

Bericht: Annika Witte
Foto: Larissa von Behren

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.