Auswärtssiege für beide Damenteams in Schüren!

Mit 27:15 (6:11) fertigten wir den punktgleichen, direkten Tabellennachbarn Schüren in deren Heimhalle ab und festigen den 4. Tabellenplatz. Eine bärenstarke Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft und nach langer Zeit auch mal wieder eine gute Chancenverwertung, brachten uns schon nach 10 Minuten auf die Siegerstraße. Johanna Hümmecke belohnte sich endlich mal wieder für ihren hohen körperlichen Einsatz und war am Ende zusammen mit Anna Bogdahn 5 mal für den TuS erfolgreich. Saskia Boß verwandelte alle drei Siebenmeter die uns zugesprochen wurden und Vanessa Solf bestätigte auch heute, ihre seit einigen Wochen ansteigende Formkurve und brachte es am Ende auf 3 Treffer. Ein Lob an das komplette Team von den Trainern für dieses gute Spiel. Nächste Woche müssen wir gegen Brechten ran. Das Hinspiel haben wir mit recht verloren, mal sehen wie wir das Rückspiel gestalten können.

Vor dem Spiel der 1.Damen hat schon unsere 2.Damen ihr Kreisklasse Meisterschaftsspiel gegen Schüren 2 mit 7:17 gewonnen und steht vorläufig auf dem 2. Tabellenplatz.