Damen feiern den dritten Sieg in Folge!

Mit einem 28:25 (16:13) endete die Partie der TuS Damen am Sonntag (26.01.2020) gegen SC Huckarde Rahm. Es war zugleich der dritte Sieg in Folge und eine gelungene Revanche für das Hinspiel am Anfang der Saison, welches wir in letzter Sekunde 19:18 verloren hatten. Die Matchwinner diesmal waren Anka Girsch und Vanessa Solf  mit vielen schönen Toren, Sina Loose als Spielgestalterin und unsere Torfrau Danni Arndt. Aber die zwei Punkte hat die komplette Mannschaft geholt. Das Team hat sich nach dem katastrophalen Saisonstart nicht aus der Ruhe bringen lassen, nein im Gegenteil, die sieben Niederlagen in Folge haben uns als Mannschaft zusammen geschweißt. Mittlerweile sind wir eine Einheit geworden und konnten so 4 der letzten 5 Spiele für uns entscheiden. Unser neu gestecktes Ziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, sind wir schon ein ganzes Stück näher gekommen.

Leider gibt es aber auch schon wieder eine schlechte Nachricht.  Karo Edel verlässt uns nach nur einem halben Jahr. Sie zieht nach Dublin (Irland) des Berufes wegen und wird uns sportlich und menschlich fehlen. Anfang März wird sie das letzte Mal „ziemlich stabil“  für den TuS 05 auflaufen.

Am kommenden Sonntag (02.02.2020) spielen wir um 14.00 Uhr gegen DJK Ewaldi Aplerbeck in der Sporthalle 1 in Aplerbeck.