Positive Bilanz eines ungewohnten Wochenendes

Nach dem wichtigen Erfolg gegen Dorstfeld ging man bereits zwei Tage später mit einer guten Stimmung ins schwierige Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der DJK Oespel-Kley, die mit 10:4 Punkten zu den besten Mannschaften der Kreisliga gehören.

Entgegen aller Erwartungen gelang es den Wellinghofern allerdings, die ersten Minuten der Partie offener zu gestalten als gedacht. So konnte man in den ersten 15 Minuten mehrfach in Führung gehen (1:2, 2:3, 3:4, 4:5) und auch einen zwischenzeitlichen 2-Tore-Rückstand (8:6, 13. Minute) beim Stand von 8:8 (14. Minute) ausgleichen. Die anschließende Auszeit der Gastgeber aus Oespel und die daraus resultierenden taktischen Änderungen sorgten dann allerdings dafür, dass das Spiel mehr und mehr den erwarteten Verlauf nahm. Zwar konnte der Anschluss beim Stand von 11:10 (20. Minute) noch einmal hergestellt werden, doch gelang den Wellinghofern in den verbleibenden zehn Minuten bis zur Halbzeit nur noch ein weiterer Torerfolg, sodass der Halbzeitstand mit 17:11 doch bereits recht deutlich ausfiel.

In der zweiten Halbzeit gelang es dann nicht mehr, den Abstand noch einmal nennenswert zu reduzieren. So zogen die Gastgeber über 20:11 (34. Minute) und 26:16 (44. Minute) auf schlussendlich 34:23 davon. Gerade in der zweiten Halbzeit war das Wellinghofer Spiel im Rückraum oft zu statisch und zu eindimensional, was aber vielleicht auch den erneut eingeschränkten Wechselmöglichkeiten und der Vorbelastung vom Freitagabend geschuldet war. Hervorzuheben ist wie bereits am Freitag die Offensivleistung von Bene, der mit 10 Treffern der erfolgreichste Torschütze beider Mannschaften war.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass das vergangene Wochenende für uns gerade wegen der beiden ersten Kreisligapunkte durchaus positiv war. Auch die ersten 15 Minuten der Partie gegen Oespel haben gezeigt, dass wir bei einer guten und konzentrierten Leistung auch mit den besseren Mannschaften der Kreisliga durchaus mithalten zu können. Nach der nun folgenden spielfreien Woche gilt es, an diese Leistungen anzuschließen, um aus den drei verbleibenden Spielen in diesem Jahr noch das ein oder andere Erfolgserlebnis mitnehmen zu können.

Es spielten: Max (Tor), Aaron, Oliver F. (2), Jonas (5), Pascal, Christian (3), Bene (10), Dieter, Sam, Arthur (3)