Weihnachtsmärchen mit 155 TuS-Kindern

Viel ist in diesem Jahr, das von der Pandemie geprägt war, für Kinder ausgefallen. Die Schulen und Kindergärten waren zeitweise geschlossen, Urlaube konnten nicht wie geplant stattfinden, Freizeitangebote waren beschränkt. So konnte auch der TuS Do-Wellinghofen sein Sportangebot und außersportliche Aktionen nicht in gewohnter Weise anbieten. Am Ende des Jahres hat es nun aber doch ein Highlight gegeben:
Der TuS hat alle Kinder, die Mitglied sind, in das Weihnachtsmärchen des Kinder- und das Weihnachtsmärchen des Kinder- und Jugendtheaters Dortmund „Die Schöne und das Biest“ eingeladen.
Am 29.11. machten sich 155 Kinder in Begleitung von Übungsleitern auf den Weg zum Schauspielhaus, wo sie bereits vom Vereinsvorstand erwartet wurden.
Trotz Maskenpflicht im Theater ließ die liebevolle Inszenierung des Stückes die Kinder in jeder Minute mitfiebern. Das Happy End ließ die Kinderaugen strahlen und mit langem, donnerndem Applaus zeigten alle wie gut ihnen die Theateraufführung gefallen hatte.

Mit diesem tollen Event blickt die TuS-Jugend positiv in die Zukunft und hat in Absprache mit dem Vorstand bereits weitere Pläne geschmiedet:
Alle Mitglieder des TuS können zur Zeit schwarze TuS-Hoodies bestellen. Für Erwachsene kostet der Hoodie 25€ und für Kinder können wir ihn als besondere Dankeschön-Aktion für 5€ anbieten. Bestellungen können noch bei den Übungsleitern oder in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

In Planung für das nächste Jahr sind eine Spielefest sowie die erste Vereinsfahrt in den Sommerferien.

Wer die TuS-Jugend unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende ( IBAN 65 4405   0199 0141 0062 07, Verwendungszweck: TuS-Jugend) tun. Eine Spendenquittung wird dann automatisch erstellt.