Schiedsrichterlehrgang – Wir suchen!

Handball ohne Schiedsrichter? Das ist wie Olympia ohne Medaillen, wie ein Auto ohne Räder, wie Mett ohne Zwiebeln. Funktioniert nicht wirklich! Unser Sport lebt von Leuten, die sich einbringen und Helfern, ohne das alles nicht möglich wäre. Und dazu gehören natürlich besonders die Schiedsrichter. Deswegen hier der Hinweis auf den Schiedsrichteranwärter-Lehrgang des Handballkreis-Dortmund, der in diesem Sommer stattfindet. Er umfasst einige Termine am Wochenende im August und September, die sich aus Online-Theorieteilen und Praxismodulen zusammensetzen. Alle näheren Infos findet ihr unten in den Informationsschreiben. Aus persönlicher Erfahrung können wir sagen, dass der Schiri-Schein kein Hexenwerk und gut machbar ist.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter für den TuS Dortmund Wellinghofen hat natürlich auch viele Vorteile für euch! Neben der Erstattung der Lehrgangsgebühr und der Vergütung durch den Verband, bekommt ihr von uns euer eigenes Schiedsrichteroutfit gestellt und einen Bonus für die Spiele, die ihr für uns pfeift. Bei Interesse meldet euch sehr gerne bei Jörg Witte (handballdo@web.de) für weitere Details und auch für ein paar Insiderinfos von einem alt eingesessenen Schiri.

Hier die Infos vom Handballkreis Dortmund:

Anwaerter-LG-Info-Vereine-2-2021

Anwaerter-LG-Info-Vereine-2021

Anwaerter-LG-wichtige-Informationen-2021

 

Foto: Pixabay

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.